Der Stamm

Aktionen und Fahrten

Über die Pfadfinderei

Die Leiterrunde

Regelmäßig - meist einmal in der Woche - sitzen wir in der Leiterrunde zusammen, um anstehende Aktionen zu Planen und uns über unsere Sippenarbeit auszutauschen. Teil der Leiterrunde sind dabei die Leiterinnen und Leiter der Sippen aber auch "Mitarbeiter" wie zum Beispiel unser Kassenwart Johannes und unser Materialwart Opa. Ab und zu kommen auch Vertreter des Elternbeirats oder der Roverrunde dazu - sodass wir immer wissen, was im Stamm gerade so läuft.

Die Sippen

Unsere Sippen - also die einzelnen Gruppen, die sich jede Woche treffen - sind in vier Altersstufen unterteilt.
Die Wölflinge (ab 7) entdecken die Welt, die Juffis (ab 10) erleben Abenteuer, die Pfadis (ab 13) wagen es und die Rover (ab 16) sind unterwegs - auf Hike und zum Erwachsensein.

Wölflinge

Beide Wölflingssippen treffen sich aktuell Dienstags von 18.00 bis 19.30 Uhr. Leiter:innen: Franjo, Doris, Sarah, Hannah, Jannik, Franzi

Jungpfadfinder

Die Juffi-Sippe "Oktopus" (geleitet von Timo & Päule) treffen sich Dienstags von 18.30 bis 20.00 Uhr.

Die Juffi-Sippe "Panda" (geleitet von Max & Sina) treffen sich Mittwochs von 18.30 bis 20.00 Uhr.

Pfadfinder

Die Pfadis werden von Alicia, Nadine und Flo geleitet und treffen sich Dienstags von 19.00 bis 20.30 Uhr.

Rover

Die Roverrunde Lustbiene trifft sich jeden Dienstag um 20.00 Uhr und werden begleitet von Denise und Fischi.

Elternbeirat

Hier wird sich bald unser Elternbeirat - die Elternvertretung in unserem Pfadfinderstamm - vorstellen.

Unser Pfadfinderhaus

Am Rand von Senden haben wir unser eigenes Pfadfinderhaus mit riesiger Wiese, auf der sowohl gezeltet als auch gespielt werden kann.
Im Sommer zieht es uns als Pfadfinder meist nach draußen, und dann verbringen wir unsere Sippenstunden an unserem Haus.

Ihr habt Interesse, auch mal unser Haus zu besuchen?
Mehr Informationen und Buchung: » www.pfadfinderhaus-senden.de