Der Stamm

Aktionen und Fahrten

Über die Pfadfinderei

Viele Abenteuer und Erlebnisse bedeuten auch viele tolle Erinnerungen.
Zu vielen Aktionen der vergangenen Jahren findet ihr hier die Fotos. Um eure Internetleitung und unseren Server nicht zu überfordern, sind die Bilder bis einschließlich Sommerlager 2021 in den Alben stark komprimiert. Auf Nachfrage (persönlich oder info@pfadfinder-senden.de) gibt es die meisten Fotos aber auch in voller Auflösung!

Für die hier dargestellten Fotos haben wir im Vorhinein eine Erlaubnis der entsprechenden Personen bzw. deren Erziehungsberechtigten eingeholt und stellen sicher, dass die abgebildeten Personen mit dem Veröffentlichen dieser Bilder einverstanden sind. Sollte hier ein Bild auftauchen, welches Du nun doch nicht mehr veröffentlicht haben möchtest, melde dich einfach unter webmaster@pfadfinder-senden.de und wir löschen das Bild so schnell wie möglich - spätestens aber nach 48h. Nun aber viel Spaß mit den Bildern:

Homepage und Socialmedia

Um uns als Pfadfinderstamm zu präsentieren und Informationen mit unseren Mitgliedern auszutauschen, sind wir aktuell mit dieser Homepage, unserer Facebook-Seite "DPSG Stamm Senden" und mit unserem Instagram-Profil @dpsgsenden im Internet zu finden. Mit unserer neuen Webseite, die seit Ende 2017 online ist, kann dies auch optimal auf dem Smartphone oder Tablet geschehen. Beide Seiten gestalten und pflegen wir selbst im Rahmen unseres Ehrenamts. Daher seid nachsichtig, wenn es mal etwas länger dauert, bis die neuen Fotos online sind oder die Sippenbilder aktualisiert worden sind. Ihr dürft uns aber auch erinnern, wenn wir es offensichtlich tatsächlich mal vergessen haben ;-).

Fotos im Internet

Ob zur Illustration von Ankündigungen und Neuigkeiten oder im Falle der Fotoalben - an vielen Stellen tauchen Fotos auf. Wichtig ist uns dabei das Recht am eigenen Bild. Bei Anmeldungen fragen wir daher ab, ob wir Fotos auf diesen Plattformen veröffentlichen dürfen und respektieren jeden Wunsch, dies zu unterlassen. Aber auch wenn wir die Erlaubnis haben und ihr entdeckt ein Bild von euch (oder euren Kindern) auf dieser Seite oder unserer Facebookseite, was euch einfach nicht gefällt, dann zögert nicht, uns sofort Bescheid zu sagen (post@maxdittmann.de). Wir werden dann schnellstmöglich dafür sorgen, dass das Foto entsprechend verschwindet. Nach Eintreten der Datenschutzverordnungen DSGVO und KDG benötigen für alle Veranstaltungen, auf denen wir Fotos oder Videos machen die Einverständnis der Fotografierten zur Veröffentlichung. Diese Erklärungen werden bei uns archiviert und können selbstverständlich jederzeit widerrufen werden.